Ein Garten bietet einem viel Raum und Platz zum Gestalten. Allerdings weiß nicht jeder immer direkt, was er oder sie mit diesem Platz anfangen soll. Bei der Gestaltung hat man nämlich eine riesige Anzahl an Optionen, die den Garten nochmal um ein Vielfaches aufwerten können. Hier sind gerade Dekofiguren und Pools tolle Optionen.

Darum eignet sich ein Pool

Nicht immer braucht es einen luxuriösen und dementsprechend teuren Pool. Denn bei dem Becken im eigenen Garten geht es vielmehr darum, eine Oase im Garten zu errichten. Diese kann man nun mit Familie und Freunden teilen. Ein Pool sorgt dafür, dass der Garten an schönen Sommertagen zu einem Highlight für einen selber und für die Gäste wird. Tagsüber zu baden und sich zu erfrischen und abends den Grill anzuschmeißen, kann tolle Erinnerungen schaffen.

Eine beliebte Option ist hier ein Stahlwandpool. Oval oder komplett rund spielt hier keine Rolle. Die Vorteile sind hier vor allem der Preis und die Möglichkeit, den Pool nach den tollen Sommertagen wieder abbauen zu können. Bei dem Anbieter poolomio.de finden Sie eine entsprechende Auswahl.

Diesen Reiz können Gartenfiguren ausmachen

Eine Hirsch Figur im Garten neben Baum

Doch auch an Wintertagen möchte man Spaß an seinem Garten haben. Das geht durch das Aufstellen von Dekofiguren. Hier hat man nun etliche Optionen, die vor allem vom eigenen Geschmack abhängig sind. Eine Option wäre zum Beispiel das Kaufen von waschechter Kunst. Viele Statuen, Werke und Skulpturen sind extra für solche Zwecke gebaut worden. Das gibt dem Garten einen ganz besonderen Touch, der nicht nur edel, sondern auch einzigartig ist.

Andererseits kann man sich auch die Natur in die eigenen Gärten holen. Tierfiguren können abstrakt oder realistisch integriert werden und können dem Garten somit ganz nebenbei ein bisschen Leben einhauchen. Enten oder Störche am Teich und ein Fuchs im hohen Gras sind beispielsweise beliebt.
Doch natürlich kann man sich auch für den Klassiker entscheiden: Den Gartenzwerg. Diesen gibt es in unzähligen Varianten und der eigenen Kreativität und dem eigenen Humor sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das kann man sonst noch machen

Allerdings hat man natürlich auch noch viele weitere Optionen. Alles rund um das Thema Pflanzen ist hier interessant. Ein Blumenbeet oder gar ein eigenes Gemüsebeet können den Garten richtig nützlich werden lassen. Auch eine echte Wiese anstatt einem komplett grünen Rasen ist mittlerweile beliebt geworden.
Diese lockt die heimische Insektenwelt an, was vor allem der Umwelt und der Artenvielfalt hilft. Außerdem erreicht man dadurch einen wilden, bunten und naturbelassenen Look auf seinem eigenen Grund.

Jeder sollte aus seinem Garten machen, was er oder sie will. Doch sollte keiner die Chance verpassen, seinen Garten in etwas Großartiges zu verwandeln. Dekofiguren von js-gartendeko.com und Pools sind hier die beliebtesten Optionen.

Bildnachweis:
superyoon – stock.adobe.com

Weitere lesenswerte Beiträge finden Sie hier:

Poolboden effektiv reinigen: Ein Bodensauger hilft